Verkehrskontrolle in Karlsruhe entlarvt Drogendealer aus Germersheim

12. August 2025 , 08:13 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Verkehrskontrolle fanden Karlsruher Polizisten Rauschgift im Auto. Das führte zur einer Durchsuchung in Germersheim und ein Verdächtiger sitzt in U-Haft.

17-Jährige mit Kokain

Zwei 17-Jährige gerieten mit ihrer Mercedes S-Klasse am Sonntag gegen 06:05 Uhr auf der Karlsruher Kaiserstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten mehrere portionierte Kokain-Beutel, woraufhin das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der beiden Männer erließ.

Razzia in Germersheim

Polizisten der Polizeiinspektion Germersheim stellten bei der Durchsuchung des Zimmers in der elterlichen Wohnung des Beifahrers in Germersheim rund 78 Gramm Kokain und über 80.000 Euro Bargeld als Beweismittel sicher. Dieser räumte gegenüber den Beamten im Zuge der Maßnahmen ein, dass er mit den illegalen Betäubungsmitteln Handel treibe. Die zweite Durchsuchung blieb ohne strafrechtlich relevante Funde.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde am Montagmittag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Der ebenfalls 17-jährige Fahrer des Pkw muss sich zudem unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Anzeige
17 jähriger Dealer Drogen Germersheim Kaiserstraße Karlsruhe Kokain Mercedes Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Razzia gegen Drogenbande in Germersheim Germersheim (pol/tk) - Drei Männer und vier Frauen sollen in Germersheim und Umgebung einen schwunghaften Handel mit Kokain und Marihuana betrieben haben. Nun wurde die Bande hochgenommen. 26.02.2026 Brandstiftung in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz vergangene Nacht mitten in Karlsruhe: In der Kaiserstraße brannte Abfall. Bewohner der darüberliegenden Wohnungen riefen um Hilfe. 20.02.2026 Polizeipräsidium Karlsruhe registriert die wenigsten Straftaten seit 20 Jahren Karlsruhe (pol/tk) - Im Jahr 2025 hat das Polizeipräsidium Karlsruhe insgesamt 38.643 Straftaten registriert - der niedrigste Wert der letzten 20 Jahre. 30.01.2026 Dieb klaut Spenden aus einer Kirche in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei einer kirchlichen Veranstaltung in der Innenstadt-Ost wurden am Mittwoch Spenden gesammelt. Ein Unbekannter riss die Spendenbox samt Inhalt von der Wand.