Vergewaltigungsprozess startet am Landgericht Baden-Baden

06. April 2021 , 05:50 Uhr

Baden-Baden (pm/lk) – Am Landgericht Baden-Baden startet heute der Prozess wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 28-Jährigen.

Im Internet kennengelernt und getroffen

Der Angeklagte soll bereits im Jahr 2018 eine junge Frau über ein Datingportal im Internet kennengelernt haben. Anfang Januar 2019 hat sich das 23 Jahre alte Opfer mit dem Angeklagten auf dessen Wunsch hin in Baden-Baden getroffen. Doch dann soll die Situation außer Kontrolle geraten sein.

Auf Waldparkplatz zum Sex gezwungen und geschlagen

Der Angeklagte sei mit seinem Opfer auf einen Waldparkplatz gefahren und habe sie dort mit Gewalt zum Geschlechtsverkehr gezwungen und geschlagen, so die Anklage. Das Opfer hatte noch am selben Abend Anzeige bei der Polizei erstattet. Der 28-Jährige bestreitet die Tat bislang.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren 05.12.2023 Baden-Baden: Gang verwechselt und im Bach gelandet Baden-Baden (pol/svs) –  Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 7:45 Uhr in der Beuerner Straße in Baden-Baden Oberbeuern offenbar die Gänge verwechselt. Der Ford-Fahrer wollte aus einer Ausfahrt herausfahren und legte den Rückwärtsgang ein. Daraufhin krachte er gegen eine Hauswand. Anschließend legte er wieder den Vorwärtsgang ein und landete in einem Bach.