Vergewaltigung! Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

16. März 2023 , 09:12 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Nachdem die Beamten der Düsseldorfer Polizei mit Lichtbildern eines Tatverdächtigen nach einer Vergewaltigung öffentlich gefahndet hatten, stellte sich gestern Nachmittag ein 29 Jahre alter Mann auf einer Wache in Ingolstadt. Die Ermittlungen dauern an.

Wegen Vergewaltigung gesucht

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Düsseldorfer Kriminalpolizei nahm der Tatverdächtige über eine Dating-Plattform unter dem Pseudonym „Saban“ Kontakt zu einer Düsseldorferin auf. Im Oktober vergangenen Jahres holte er sie mit einer silberfarbenen Limousine (vermutlich Mercedes) bei ihr zuhause ab, fuhr mit ihr über eine Autobahn und hielt an einem unbekannten Rastplatz an. Dort vergewaltigte er sie und brachte sie im Anschluss nach Düsseldorf zurück.

Aktuell prüft die Polizei, ob der Verdächtige für weitere ähnliche Taten in Betracht kommt. Es besteht der Verdacht, dass sich der Tatverdächtige zumindest zeitweise im Umfeld von Karlsruhe aufhält.

Anzeige
Düsseldorf Karlsruhe Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Karlsruhe hat die freundlichsten Uber-Fahrgäste Karlsruhe (pm/dk) - Karlsruhe ist nicht nur Technologieregion, sondern jetzt auch Spitzenreiter in Sachen Freundlichkeit – zumindest bei Uber. Laut dem „Uber Atlas 2025“ kommen die freundlichsten Fahrgäste des Fahrdienstleisters in Deutschland in diesem Jahr aus der Fächerstadt. 19.12.2025 Neue PhönixBar im BBBank Wildpark: KSC startet neuen PublicPlus-Bereich gegen Hertha Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC baut das Stadionerlebnis im BBBank Wildpark weiter aus. Zum Heimspiel gegen Hertha BSC eröffnet der Club erstmals einen neuen PublicPlus-Bereich: die PhönixBar. Sie liegt auf der vierten Ebene der Westtribüne und richtet sich an Fans, die den Spieltag nicht nur auf der Tribüne, sondern auch als gemeinsames Event mit Freunden erleben wollen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.