Vergewaltigung nach Fastnachtsparty in Rastatt? Polizei sucht Zeugen

12. Februar 2024 , 11:07 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Hat sich am Rande der Fastnacht in Rastatt eine Vergewaltigung ereignet? Die Kripo jedenfalls ermittelt wegen eines Vorfalls am Samstag im Bereich der Mozartstraße.

Sexualdelikt auf Spielplatz

Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen sich ein 21-Jähriger und eine 20 Jahre alte Heranwachsende gegen 19.30 Uhr nach einer Fasnachtsveranstaltung auf einen dortigen Spielplatz begeben haben. Trotz des mutmaßlich entgegenstehenden Willens der jungen Frau, soll es in der Folge zu sexuellen Handlungen zwischen den beiden stark alkoholisierten Beteiligten gekommen sein. Erst als Zeugen auf Rufe der 20-Jährigen aufmerksam geworden sein sollen, habe der Mann von ihr abgelassen.

Zeugen gesucht

Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0781 21-2820 entgegengenommen.

Anzeige
Fastnacht Polizei Rastatt Sexualdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen.