Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau

18. August 2023 , 11:45 Uhr

Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet.

Sämtliche Verkehrszeichen missachtet

Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 18-Jähriger mit einer Polizeistreife. Gegen 1.20 Uhr soll sich der junge Mann einer Verkehrskontrolle in der „Vogesenstraße“ entzogen und mit seinem Opel das Weite gesucht haben. Die anschließende Verfolgung der Streifenbesatzung zog sich über Muggensturm und Bischweier, bis hin nach Gaggenau. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, missachtete der junge Fahrer hierbei sämtliche Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Widerstandlos festgenommen

Die rasante Fahrt nahm jedoch in der „Lessingstraße“ in Gaggenau ihr Ende. Hier konnte der Flüchtige widerstandlos festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogentest verliefen negativ. Sein Verhalten beschert dem jungen Mann nun unter anderem eine Strafanzeige wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Entsprechende Ermittlungen wurden von den Beamten des Polizeireviers in Gaggenau aufgenommen.

 

Anzeige
Bischweier Gaggenau Muggensturm Polizei Raser Verfolgungsfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 26.05.2025 Riskante Flucht auf der A5: Betrunkener flüchtet ohne Führerschein Karlsruhe/Baden-Baden (pm/dk) – Eine gefährliche Verfolgungsfahrt über Autobahn und Landstraße endete am Samstagmorgen mit der Festnahme von zwei jungen Männern. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte sich gegen 5:55 Uhr in Karlsruhe einer Polizeikontrolle entzogen – unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver.