Verdächtiges Paket bei Firma in Mühlacker - eine Mitarbeiterin leicht verletzt

28. Mai 2021 , 13:15 Uhr

Mühlacker (dpa/lk) – Spezialisten des Landeskriminalamts haben am Freitag ein Paket mit einer unbekannten Substanz untersucht, das bei einer Firma in Mühlacker angekommen ist. Dabei fanden sie nach Polizeiangaben keine Hinweise auf gefährliche Stoffe. Der Inhalt des Pakets sei unverdächtig gewesen.

Eine Mitarbeiterin erleidet Atemwegsreizungen

Bereits am Donnerstag war das Paket bei der Maschinenbau-Firma in Mühlacker-Lomersheim eingetroffen. Beim Öffnen erlitt eine Mitarbeiterin leichte Atemwegsverletzungen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Weil das Paket am Freitagmorgen immer noch ungewöhnlich gerochen hatte, schalteten die Angestellten Feuerwehr und Polizei ein. Die Beamten wiederum orderten die Experten vom LKA, die herausfinden sollen, um was es sich bei der Substanz handelt.

Chemie-Spezialisten des LKA im Einsatz

Seit Freitagmorgen gegen 9 Uhr waren die Spezialisten bei der Firma Elumatec im Großeinsatz. Unterstützung bekamen die Kräfte durch einen Kampfmittelroboter. Der Inhalt des Pakets ist jedoch unverdächtig gewesen. Da die Spezialisten keine Hinweise auf gefährliche Stoffe fanden, muss nun geklärt werden, was die Atemprobleme bei der Frau ausgelöst hat. Es habe keine Gefahr für die Allgemeinheit bestanden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.