Verdächtiger nach Übergriffen in der Karlsruher Waldstadt festgenommen

05. August 2025 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Nach einer Serie von Angriffen auf Freizeitsportler in der Karlsruher Waldstadt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 31-Jährige wurde am Montagabend im Umfeld des Waldstadtzentrums gestellt und in Gewahrsam genommen.

Serie von Übergriffen im Hardtwald

Wie bereits berichtet, war es in der vergangenen Woche zu mehreren Übergriffen auf Jogger und andere Sporttreibende in der Nähe von Freizeit- und Sportanlagen gekommen. Der bislang Unbekannte hatte seine Opfer zunächst verbal aggressiv konfrontiert und sie anschließend körperlich attackiert – unter anderem mit Faustschlägen. Nach den Taten floh er jeweils unerkannt vom Tatort.

Festnahme und Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Durch intensive Fahndungs- und Einsatzmaßnahmen konnte die Polizei am Montag gegen 21 Uhr einen 31-jährigen Mann ausfindig machen und festnehmen. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde der Tatverdächtige nach seiner Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die zuständigen Behörden prüfen nun weitere Maßnahmen.

Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Festnahme Hardtwald Jogger; Karlsruhe Polizei psychiatrische Einrichtung Sportanlagen Tatverdächtiger Übergriff, Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Attacken auf Freizeitsportler in Karlsruhe - Unbekannter schlägt wieder zu Karlsruhe (pol/tk) - Die unheimliche Serie von Angriffen auf Freizeitsportler in der Karlsruher Waldstadt setzt sich fort. Am Sonntag wurde erneut ein Jogger niedergeschlagen. Der Täter bleibt unbekannt. 23.12.2025 Autodieb von Sulzfeld in Bayern verhaftet Sulzfeld (pol/tk) - Zwei unbekannte Männer haben am Freitag in Sulzfeld einen BMW gestohlen. Polizisten in der Oberpfalz (Bayern) nahmen einen der Täter fest. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.