Karlsruhe (pm/lk) – Angesichts der jüngsten Lockerungen von Corona-Schutzmaßnahmen in Baden-Württemberg passen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe ihr Fahrplanangebot erneut an und erhöhen ihre Verkehrsleistung bei den Trambahnen. Ab Samstag, 16. Mai, verkehren die Trambahnen der Linie 1 bis 6 und der Linie S2 wieder deutlich häufiger.
● Die Bahnen verkehren gemäß dem Ferienfahrplan in einem dichten 10-Minuten-Takt nun bis 20:00 Uhr statt wie bisher 18:00 Uhr. Eilzug-Fahrten auf der Linie S2 und Fahrten auf der Linie 8 werden nicht durchgeführt. Ab circa 21 Uhr gilt auf allen VBK-Tramlinien ein 30-Minuten-Takt.
● Auf der Linie 6 bieten die VBK in den Morgenstunden bis circa 10:00 Uhr auch einen 10-Minuten-Takt an, danach fahren die Bahnen der Linie 6 alle 20 Minuten.
● Auf der Linie 5 wird weiterhin ganztägig ein 20-Minuten-Takt angeboten.
● Alle drei Schulbahnen der Europäischen Schule verkehren wieder morgens und bis auf weiteres nur mittags. Nachmittags werden keine Fahrten durchgeführt.
● Die Linien 1 bis 4 und S2 verkehren zwischen circa 10:00 Uhr und 18:30 Uhr wieder im regulären 10-Minuten-Takt.
● Die Linien 5 und 6 verkehren weiterhin ganztägig im 20-Minuten-Takt.
● Ab circa 21:00 Uhr gilt wie montags und freitags auf allen VBK-Tramlinien ein 30-Minuten-Takt.
● An Sonn- und Feiertagen verkehren alle VBK-Bahnen nach dem regulären Sonntagsfahr-plan. Ab circa 21 Uhr fahren die Bahne wie an den anderen Wochentagen auch in einem 30-Minuten-Takt.
Die VBK-Buslinien sind von den Änderungen nicht betroffen. Nightliner-Fahrten am Wochenende finden derzeit bis einschließlich 3:30 Uhr nicht statt. Die Stadtbahnen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft fahren seit dem 4. Mai bereits wieder nach dem regulären Fahrplan.