VBK bietet Shuttle-Service zum KSC-Spiel im BBBank Wildpark

23. August 2024 , 04:22 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Zum Auftakt des dritten Spieltags der zweiten Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am Freitag, den 23. August, um 18:30 Uhr die SV Elversberg im BBBank Wildpark. Damit die KSC-Fans bequem zum Stadion gelangen, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erneut Shuttle-Busse zwischen Durlacher Tor und Stadion ein.

So funktioniert der Shuttle-Service

Die Shuttle-Busse starten ab 90 Minuten vor Spielbeginn und fahren von der Haltestelle am Durlacher Tor (nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) direkt zum BBBank Wildpark. Bis zum Anpfiff pendeln die Busse kontinuierlich zwischen dem Stadion und dem Durlacher Tor. Auch nach Spielende bieten die VBK den Service: Etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff fahren die Busse von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zurück zum Durlacher Tor. Dieser Service richtet sich besonders auch an mobilitätseingeschränkte Besucher.

Eintrittskarte als Fahrschein

Für Fans gibt es eine weitere gute Nachricht: Die KSC-Eintrittskarte beinhaltet bereits die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV). Somit können die Zuschauer günstig und umweltfreundlich zum Spiel anreisen.

Anpassungen im Busverkehr während des Spiels

Der Adenauerring wird ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis circa eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit wird die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße umgeleitet. Die Umleitung führt über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße, wodurch die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße nicht bedient werden. Abhängig von der Verkehrssituation kann es zu kurzfristigen Anpassungen der Umleitungsstrecke kommen, insbesondere im Bereich Klosterweg, der bei Heimspielen oft dicht beparkt ist.

Aktuelle Informationen und Hinweise finden Gästefans auf der KSC-Website.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.