Karlsruhe (pm/dk) Wenn der Karlsruher SC am Ostersonntag, 20. April, um 13.30 Uhr im BBBank Wildpark auf die SpVgg Greuther Fürth trifft, sorgen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) wieder für eine bequeme Anreise der Fans: Ab 12 Uhr pendeln Shuttle-Busse zwischen Durlacher Tor und Stadion.
Die Sonderbusse starten am Durlacher Tor, genauer an der Haltestelle am Adenauerring auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik. Sie fahren 90 Minuten vor Anpfiff und bringen die Fans direkt zum Wildparkstadion. Auch nach dem Spiel – rund 30 Minuten nach Abpfiff – wird die Rückfahrt zum Durlacher Tor ermöglicht. Die Rückfahrt startet an der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee. Der Shuttle-Service richtet sich dabei besonders auch an mobilitätseingeschränkte Stadionbesucherinnen und -besucher.
Praktisch für alle Fans: Die Eintrittskarte für das Heimspiel gilt auch als Fahrkarte im gesamten Netz des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Damit ist die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenfrei und umweltfreundlich möglich.
Wegen einer Sperrung des Adenauerrings ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis etwa eine Stunde nach Abpfiff wird die Buslinie 30 in diesem Zeitraum umgeleitet. Statt über Studentenhaus und Emil-Gött-Straße führt die Strecke zwischen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße über die Karl-Wilhelm-Straße und die Parkstraße. Auch kurzfristige Änderungen der Umleitungsstrecke sind möglich – dann fahren die Busse über die Rintheimer Querallee zurück zum Durlacher Tor.
Informationen zur Anreise für Anhänger der SpVgg Greuther Fürth gibt es auf der KSC-Homepage unter ksc.de. Die Gäste werden gebeten, auch die vom eigenen Verein bereitgestellten Faninformationen zu beachten.