Vandalismus in Rastatt: Unbekannte reißen Geländer aus Verankerung

09. November 2021 , 13:25 Uhr

Rastatt (pm/lk) – Zum wiederholten Male haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Innenstadt von Rastatt randaliert.

Geländer aus der Verankerung gerissen

Die Täter haben am Murgdamm beim Spielplatz in der Murgstraße in Rastatt ein Geländer gewaltsam herausgerissen. Besonders ärgerlich: Erst Ende Oktober wurde das Geländer für rund 600 Euro repariert, nachdem zuvor ebenfalls Unbekannte das Murggeländer samt Bodenverankerung komplett herausgerissen und auf einer nebenstehenden Parkbank abgelegt hatten. Auch vor dem angrenzenden Spielplatz haben die Täter nicht Halt gemacht. Hier traten sie ein Hinweisschild um. Der erneut entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Pflanzen aus Kübeln gerupft


Foto: Stadt Rastatt

In der Innenstadt haben sich Übeltäter zudem an insgesamt acht Blumenkübeln in der Poststraße und an der Stadtkirche vergangenen. Teilweise waren ganze Tröge umgeworfen worden, mehrfach wurden Pflanzen herausgerissen und auf den Boden geschmissen. Die Technischen Betriebe mussten die Kübel am Montag komplett neu bepflanzen und die Straße reinigen. Die Stadt Rastatt hat eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.