Niefern-Öschelbronn (pol/tk) – Ein Mann hat Anfang letzter Woche in Niefern Anhänger und Inventar eines Gastronomiebetriebs beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Nach den ersten Ermittlungserkenntnissen schlug der Unbekannte am vergangenen Montagmorgen mit einem Gegenstand auf einen Fahrzeuganhänger und auf mehrere Stühle ein. Mehrere Überwachungskameras zeichneten die Tat gegen 00:45 Uhr auf.
Zuvor bog der Täter von der B10 kommend auf die Bahnhofstraße ein und fuhr ohne Licht bis auf Höhe der Straße „Neuer Weg“ um dort zu wenden. Dort blieb er mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen, stieg aus und lief auf die Tür des Anhängers zu. Nach der Tat hielte sich der Unbekannte noch kurz in einem dazugehörigen Unterstand auf, um dann wieder in sein Fahrzeug einzusteigen.
Die verdächtige Person ist etwa 165 bis 170 cm groß, von untersetzter Statur und hat dunkle Haare. Besonders auffällig sind laut Polizei seine O-Beine.
Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Oberteil mit hellem Schulterbereich, einer lockereren, hellen Hose sowie hellen Schuhen. Er fuhr einen dunklen Smart mit silberfarbenen Applikationen.
Die weiteren Ermittlungen zum Täter und dem Motiv der Tat hat der Polizeiposten Niefern-Öschelbronn übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041 / 9693-0 zu melden. Insbesondere dürfte der Mann dem Fahrer eines weißen VW Kastenwagens aufgefallen sein, welcher zur Tatzeit direkt am Tatort vorbeigefahren ist