Karlsruhe (pm/tk) – In einer virtuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der KSC einen neue Vize-Präsidenten gewählt. Uwe Maisch ist ab sofort zweiter Mann im Verein.
Pünktlich um 18:30 Uhr startete die virtuelle Mitgliederversammlung des KSC e.V mit der Begrüßung durch Präsident Holger Siegmund-Schultze. Die ersten Punkte der Tagesordnung waren schnell und ohne große Debatten abgehandelt. So stimmten 99,14 Prozent für die neuen Geschäftsordnung. Dann begann der eigentlich spannende Teil des Abends: Die Wahl zum neuen Vize-Präsidenten.
Der Vorsitzende des Wahlausschusses verwies auf die vorangegangene Prüfung der Rechtmäßigkeit der Kandidaturen. Beide Kandidaten hatten die Möglichkeit, sich mit einer Redezeit von fünf Minuten den Mitgliedern vorzustellen und die Kandidatur zu erläutern.
Nachdem Uwe Maisch und Dominique Mayer die Vorstellungsrunde in alphabetischer Reihenfolge ausgeführt hatten, bekamen alle virtuell anwesenden Mitglieder nochmals die Möglichkeit Wortmeldungen einzureichen. Insgesamt widmeten sich die Kandidaten 30 Minuten lang den Nachfragen der Mitglieder.
Danach kam es zur Abstimmung. Insgesamt 1.203 Mitglieder gaben ihre Stimme ab. Uwe Maisch erhielt 706 Stimmen, was 58,69 Prozent entsprach. Dominique Mayer erhielt 497 Stimmen, oder 41,31 Prozent. Somit wurde die absolute Mehrheit im ersten Wahlgang erreicht und Uwe Maisch zum Vize-Präsidenten gewählt.
„Der KSC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich möchte die hervorragende Arbeit, die Mario begonnen hat, fortsetzen.“, sagte Maisch.