Urlauberin aus Karlsruhe bringt Fund von 1.000 Euro zur Polizei

27. August 2021 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die Polizei auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern sucht jemanden, der 1.000 Euro vermisst. Eine Urlauberin aus Karlsruhe hat diese Summe Bargeld gefunden und am Donnerstag auf der Polizeistation Karlshagen abgegeben.

Geld in Ferienwohnung gefunden

Die Frau habe das Geld in einer Ferienwohnung entdeckt. Der rechtmäßige Besitzer könne sich das Geld abholen, müsse aber mit „detaillierten Informationen“ nachweisen, dass er oder sie auch der oder die Richtige ist.

Immer wieder ehrliche Finder

Es ist nicht der erste Fall dieser Art: Ende Juli hatte jemand mehrere hundert Euro in Scheinen in Güstrow gefunden und zur Polizei gebracht. Dort hatte sich aber trotz eines Aufrufs kein rechtmäßiger Besitzer gemeldet, so dass das Geld nun ans Fundbüro gegangen ist.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.