Unter Drogen am Steuer: 21-Jähriger in Bad Bergzabern gestoppt

30. Dezember 2025 , 09:25 Uhr

Bad Bergzabern (svs/pol) – In Bad Bergzabern, in der Südpfalz, hat die Polizei am Montagabend einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Kokain und THC unterwegs war.

Kontrolle in der Poststraße

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 21-Jährige am Montag (29. Dezember 2025) gegen 21:30 Uhr in der Poststraße kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten fest. Der Verdacht bestätigte sich laut Polizei durch einen Urin-Test. Daraufhin wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige
Bad Bergzabern Blutprobe Drogen am Steuer Kokain Polizei Poststraße Südpfalz THC Trunkenheit im Verkehr Verkehrskontrolle Weiterfahrt untersagt

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert. 13.08.2025 Unbekannter entblösst sich vor Joggerin in Steinfeld Steinfeld (pol/tk) - Eine Frau wollte einfach nur in Ruhe laufen - da lässt ein Mann mitten auf dem Feldweg die Hose runter. Die Polizei sucht Zeugen. 26.05.2025 Riskante Flucht auf der A5: Betrunkener flüchtet ohne Führerschein Karlsruhe/Baden-Baden (pm/dk) – Eine gefährliche Verfolgungsfahrt über Autobahn und Landstraße endete am Samstagmorgen mit der Festnahme von zwei jungen Männern. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte sich gegen 5:55 Uhr in Karlsruhe einer Polizeikontrolle entzogen – unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. 24.02.2025 Nagold Betrunkene Mutter fährt mit Kind auf E-Scooter und greift Polizisten an Nagold (pol/dk) – In Nagold hat eine stark alkoholisierte Mutter am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Die 35-Jährige war mit ihrem sechsjährigen Kind auf einem E-Scooter unterwegs und zeigte dabei ein auffälliges Verhalten. Als die Polizei sie kontrollieren wollte, eskalierte die Situation.