Edenkoben (pol/jb) – Kurioser Besuch bei der Polizei in Edenkoben: Am Samstag hatte ein junger Herr aus Angst, unter Beobachtung bei der Polizei aufgrund von Drogenhandel zu stehen, diese persönlich aufgesucht. Nun erwarten ihn diverse Strafverfahren.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. So auch den 30-Jährigen aus einem Ort der VG Landau-Land, der am Samstagnachmittag die Edenkobener Polizei besucht hat, um sich zu erkundigen, ob zurzeit polizeiliche Observationsmaßnahmen wegen des Verdachts des Drogenhandels gegen ihn laufen würden. Nach entsprechender Verneinung gab der 30-Jährige an, zwar täglich Drogen zu nehmen, aber aus Angst vor einer Observation sein letztes Marihuana nun doch entsorgt zu haben.
Da sich der 30-Jährige nach Verlassen der Dienststelle auf seinen E-Scooter geschwungen hat und davongefahren ist, wurde er wenige hundert Meter später von einer Streife eingeholt und zur Blutentnahme zurückgebracht. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der Einnahme diverser Betäubungsmittel. Den Mann erwarten Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Besitzes von Betäubungsmitteln.