Unscharfe Waffe löst Polizeieinsatz in Freudenstadt aus

09. September 2025 , 04:22 Uhr

Freudenstadt (pol/tk) – Viel Lärm um nichts… Aufgrund eines verdächtigen Gegenstands ist es am Montagnachmittag zu einem Polizeieinsatz in Freudenstadt gekommen.

Täuschend echt aussehende Waffe

Nach derzeitigem Kenntnisstand nahm ein Zeuge gegen 15:30 Uhr eine Person in der Freudenstädter Innenstadt wahr, die mit einer täuschend echt aussehenden Waffe hantiert haben soll. Unverzüglich wurden mehrere Funkstreifenwagen zur Örtlichkeit entsandt.

Der 31-jährige Mann konnte schließlich in einem Bus angetroffen und in Altheim, kurz vor Horb am Neckar, von den Einsatzkräften festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der mitgeführten Waffe nicht um eine scharfe Schusswaffe handelte. Der Mann wurde zur weiteren Abklärung auf das Polizeirevier Freudenstadt gebracht.

Zu einer Bedrohung oder Gefährdung Dritter kam es nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige
Altheim Bus Einsatz Freudenstadt Horb Mann Polizei Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Erpressung nach Internetkontakt - Polizei warnt vor Sextortion in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - Ein Mann wurde Opfer der sogenannten Sextortion-Masche: Er schickte einer Internetbekanntschaft Nacktbilder von sich - die Dame entpuppte sich als Erpresser. 13.06.2025 Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - An einem unbeschrankten Bahnübergang hat ein Zug einen Mann mit Pedelec erfasst. Der 63-Jährige wurde tödlich verletzt. 05.05.2025 Junger Mann aus Freudenstadt mit Nacktbildern erpresst Freudenstadt (pol/tk) - "Und ewig lockt das Weib..." Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Freudenstadt ist Opfer der sogenannten "Sextortion" geworden. 19.11.2025 Schwarzwald-Center in Freudenstadt wegen Reizgas geräumt Freudenstadt (pol/tk) - Am Dienstagnachmittag musste das Schwarzwald-Center geräumt werden. Eine unbekannte Person hat in einem Geschäft Reizgas versprüht.