Ungewöhnlicher Einsatz der Autobahnpolizei bei Pforzheim

15. Dezember 2020 , 10:10 Uhr

Pforzheim (fb/lk) – Die Polizei in Pforzheim – dein Freund und Helfer. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn laut einem Facebook-Post der Polizei Pforzheim sind Beamte ausgerückt, um einer verängstigten Autofahrerin zu helfen. Sie hatte während der Fahrt eine Spinne im Wagen.

In die Augen einer Spinne geblickt


Foto: Screenshot/Facebook

Über Notruf wurde die Polizei am Sonntagabend von einer Frau zur Hilfe gerufen. Panisch musste die Autofahrerin zur Seite fahren, weil sie während der Fahrt in die Augen einer Spinne blicken musste. Trotz intensiver Suche durch die Beamten der Autobahnpolizei konnte das Tier nicht aufgefunden werden. Die Frau fasste schließlich ihren ganzen Mut zusammen und setzte die Fahrt schließlich dennoch fort.

Gedicht im Polizeibericht

„Fährst Du auf der Autobahn
und eine Spinne glotzt dich an:
Fahr schnell zur Seite,
such das Weite!

Setzt du dann einen Notruf ab,
wir kommen, denn wir sind auf Zack.
Ob dicke, dünne, große, kleine,
wir suchen die acht Beine.

Ist der Bösewicht
zu gut versteckt bei so viel Licht,
muss man ein bisschen mutig sein
und zurück ins Auto rein.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.