Germersheim (pol/svs) – So hatte er sich das sicher nicht vorgestellt: Ein Ladendiebstahl in Germersheim ist für einen Mann ziemlich ungünstig abgelaufen: Auf der Flucht ließ er ausgerechnet seine Tüte mit dem mutmaßlichen Diebesgut, persönlichen Gegenständen und seinem Handy zurück. Wenig später traf ihn die Polizei beim Biertrinken an.
Der Mann hatte in einem Geschäft zwei Packungen Parfum eingesteckt und wollte anschließend den Laden verlassen. Dabei löste die Diebstahlsicherung aus. Eine Mitarbeiterin wurde auf den Mann aufmerksam, woraufhin er zu Fuß flüchtete.
Bei seiner Flucht ließ der Mann eine Papiertüte zurück. Darin befanden sich laut Polizei neben dem mutmaßlichen Diebesgut auch persönliche Gegenstände und sein Mobiltelefon. Weit kam der Mann allerdings nicht.
Wenig später entdeckte die Polizei den Flüchtigen auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes. Dort trafen ihn die Beamten beim Biertrinken an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.