Unfreiwilliger Fahrradtausch in Wörth

04. April 2023 , 08:15 Uhr

Wörth am Rhein (pol/tk) – Das ist kurios: Ein unbekannter Täter hat in Wörth ein Fahrrad entwendet – dafür aber einen anderen Drahtesel zurückgelassen. Nichtsdestotrotz ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrraddiebstahls.

Damenrad weg – Herrenrad da

Im Zeitraum von 26.03.2023 bis zum 01.04.2023 machte eine Familie aus Wörth einen Kurzurlaub. Während dieser Zeit stand ein schwarz/silbernes Damenfahrrad unter dem Carport. Als die Familie aus dem Urlaub wieder nach Hause kam, wurde der Fahrraddiebstahl bemerkt. Auch wurde festgestellt, dass dafür ein fremdes, schwarz/grünes/ weißes Herrenfahrrad des Herstellers Cyco dort abgestellt war.

Polizei ermittelt

Eine Strafanzeige zum Nachteil der Familie wurde aufgenommen, dass vor Ort befindliche Fahrrad wurde nach der Spurensicherung und Fahndungsüberprüfung als Fundgegenstand an die Stadt Wörth abgegeben. Es ist wohl zu vermuten, dass mit dem vor Ort befindlichen Fahrrad zum eigentlichen Diebstahl angereist und es dort zurückgelassen wurde. Hinweise zum Besitzer des Herrenfahrrades gibt es derzeit noch nicht.

Anzeige
Damenrad Ermittlungen Fahrraddiebstahl Herrenrad Polizei Tausch Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Fahrraddiebe geschnappt: Polizei entdeckt mutmaßliches Diebeslager in Karlsruhe Karlsruhe (svs/pol) – Nach dem Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes in der Nacht auf Donnerstag ist die Polizei in Karlsruhe auf insgesamt fünf mutmaßliche Fahrraddiebe gestoßen. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 10.03.2025 Mehrere Einbrüche am Wochenende in Karlsruhe Karlsruhe (pol/nr) - Gleich vier mal ist am vergangenen Wochenende in Karlsruhe eingebrochen worden. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck, Uhren und hinterließen hohe Sachschäden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 13.02.2025 Karlsruhe: Mit Falschgeld im Bordell bezahlt – So erkennt ihr Blüten! Karlsruhe (pol/dk) – Ein mutmaßlicher Betrüger versuchte in der Nacht zum Donnerstag, seine Rechnung in einem Karlsruher Bordell mit gefälschten Geldscheinen zu begleichen. Der Schwindel flog auf, der Mann wurde von der Polizei festgenommen.