Unfallstelle übersehen - Sieben Verletzte auf A6

06. Juni 2022 , 13:15 Uhr

Ein 37 Jahre alter Sprinterfahrer hat auf der Autobahn 6 bei St. Leon-Rot am Sonntag eine abgesicherte Unfallstelle übersehen und ist gegen einen Streifenwagen der Polizei geprallt.

Zusammenstoß mit Streifenwagen

Gestern übersah ein Sprinterfahrer eine gesicherte Unfallstelle auf der A6. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Streifenwagen durch den Aufprall in einen Krankentransportwagen geschleudert. Dabei wurden die beiden Insassen des Sprinters, die Besatzung des Streifenwagens, die Besatzung des Krankentransportwagens und eine 21-Jährige, die nach einem Wildunfall mit ihrem Fahrzeug behandelt wurde, leicht verletzt.

Zwei Spuren sieben Stunden gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung wurden zwei der drei Fahrspuren in Richtung Mannheim rund sieben Stunden gesperrt. Die am Unfall im Rhein-Neckar-Kreis beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Auf der Autobahn war wenig Verkehr, es kam zu keinem Stau.

Anzeige
gesichert Sprinter übersehen Unfallstelle

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen. 30.11.2025 BADEN VOLLEYS liefern Berlin Recycling Volleys mutigen Fight vor 1.200 Fans Karlsruhe (pm/nr) - Vor knapp 1.200 lautstarken Fans verwandelten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe die Lina-Radke-Halle am Samstagabend in einen brodelnden Hexenkessel – und lieferten dem deutschen Rekordmeister aus Berlin trotz der 0:3-Niederlage (12:25, 23:25, 15:25) phasenweise einen mutigen, leidenschaftlichen Schlagabtausch.