Unfallflucht in Wörth am Rhein

21. September 2025 , 11:47 Uhr

Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen.

Autofahrer begeht Unfallsflucht

Das Verkehrszeichen rage nun in den Fahrbahnbereich. Die Zeugen konnten ein Teilkennzeichen GER (und mehr) des weißen BMW benennen, weshalb umgehend Ermittlungen wegen dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurde. Die namentlich bekannten Unfallzeugen wurden auf der Dienststelle zur Sache vernommen, eine weitere Streife suchte parallel die Unfallstelle auf. Dort erschien dann auch wieder das betreffende Unfallfahrzeug mit dem vermeintlichen, 23-jährigen Unfallfahrer.

Dieser wiederum hatte noch seinen Vater mitgebracht. Dem Autofahrer wurde der Tatvorwurf der Verkehrsunfallflucht gemacht und als Beschuldigter belehrt. Der junge Fahrer bestätigte das Verkehrszeichen auf der Insel umgefahren zu haben, weil er „etwas zu schnell“ gewesen sei. Der Fremdschaden war nicht so hoch, weshalb der vorhandene Führerschein zunächst nicht beschlagnahmt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Straßenmeisterei wird bezüglich des Unfallschadens noch informiert. Das Verfahren wird nach Abschluss der Staatsanwaltschaft vorgelegt. In vorliegender Sache bittet die Polizei Wörth um weitere Zeugenhinweise. Zeugen des Vorfalles können sich gerne unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de melden.

Anzeige
Polizei Unfallflucht Wörth am Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.