Unfallflucht in Rastatt - Auto rast über Gehweg und erwischt Fußgänger

26. September 2022 , 05:07 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Die Polizei in Rastatt sucht Zeugen zu einer Unfallflucht. Ein Auto ist auf den Gehweg geraten und touchierte einen Fußgänger.

Auto fährt auf den Gehweg

Am Sonntagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, war ein Fußgänger auf dem Gehweg an der Rauentaler Straße in Höhe des Autowaschparks unterwegs, als ein vorbeifahrendes Auto aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam, über den Gehweg fuhr und den Fußgänger touchierte. Dieser wurde durch den Streifvorgang an eine Laterne geschleudert, wobei er sich leicht verletzte. Der Autofahrer setzte die Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern.

Autobeschreibung

Bei dem flüchtigen Auto handelte es sich um ein dunkles Fahrzeug, möglicherweise ein Audi. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rastatt unter Tel. 07222/7610 zu melden.

 

Anzeige
Fußgänger touchiert Rastatt Rauentaler Straße Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 28.07.2026 Zum Ferienstart: KVV passt Busfahrpläne am letzten Schultag an Region (pm/tk) - Da am letzten Schultag der Unterricht etwas früher als üblich endet, passt der KVV auf zahlreichen Buslinien die Fahrpläne an. So können die Kinder direkt nach Unterrichtsschluss ihre Heimfahrt antreten. 08.07.2026 Zeugen nach Unfallflucht in Rastatt gesucht Rastatt (pol/tk) - Ein weißer Kleinwagen stößt beim Abbiegen eine 15-Jährige vom Fahrrad. Statt zu helfen, blafft die Autofahrer in die verletzte Jugendliche an und verschwindet.  07.05.2026 Studie zeigt Grundwasser-Belastung: Kreis Rastatt besonders im Fokus Rastatt (dpa/dk) - Pestizide, Medikamentenreste und sogenannte Ewigkeitschemikalien: Eine neue Studie zeigt, dass das Grundwasser am Oberrhein deutlich belastet ist. Auch unsere Region ist betroffen: Der Raum Rastatt/Baden-Baden gehört bei PFAS zu den besonders auffälligen Bereichen.