Unfallflucht in Baden-Baden: Fahrer entfernt Kennzeichen und geht zu Fuß nach Hause

09. Januar 2026 , 15:23 Uhr

Baden-Baden (pol/dk) – In Baden-Baden ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr im Bereich der Leopoldstraße.

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Nach Angaben der Polizei war ein 42-jähriger Autofahrer mit einem Toyota auf der Zähringerstraße in Richtung Leopoldstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Zaun eines Rückhaltebeckens einer Therme.

Durch den Aufprall blieb der Wagen mit den Hinterrädern in der Luft hängen und war nicht mehr fahrbereit.

Kennzeichen abmontiert – Festnahme in der Nacht

Anstatt den Unfall zu melden, entfernte der Mann zunächst die Kennzeichen, legte sie auf den Rücksitz und machte sich zu Fuß auf den Heimweg.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der mutmaßliche Fahrer gegen 3.15 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde er für eine Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Sachschaden von rund 11.000 Euro

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Autofahrer flüchtet Fahrerflucht Leopoldstraße Polizei Offenburg Sachschaden Unfall Baden-Baden Unfall Zähringerstraße Unfallflucht Baden-Baden Verkehrsunfall Baden-Baden

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Cybertrading-Fraud in Baden-Baden: Polizei warnt vor Krypto-Betrugsmasche Baden-Baden (pol/dk) - Zwei neue Fälle von Betrug im Bereich Krypto-Investments beschäftigen aktuell die Ermittler des Polizeipräsidiums Offenburg. Betroffen sind ein Mann aus Baden-Baden und eine Frau aus Zell am Harmersbach, die hohe Summen verloren haben. 03.02.2026 Störenfried im Supermarkt in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Aufregung in einem Supermarkt in Lichtental: Ein Kunde beschimpft die Mitarbeiter und droht ihnen sogar. Der Polizei ist der Mann nicht unbekannt. 28.01.2026 Warnstreiks im Nahverkehr: Busse und Bahnen könnten stillstehen Karlsruhe/Baden-Baden (dpa/dk) - Fahrgäste in Baden-Württemberg müssen sich in den kommenden Wochen auf mögliche Einschränkungen einstellen. Im kommunalen Nahverkehr drohen Warnstreiks, die auch in Karlsruhe und Baden-Baden spürbare Auswirkungen haben könnten. 27.01.2026 Wiedererrichtung der zerstörten jüdischen Gedenkstele Baden-Baden (pm/tk) - Letzten Sommer wurde die Gedenkstele am Willy-Brandt-Platz mutwillig zerstört. Heute - am Holocaust-Gedenktag - wird sie wiedererrichtet.