Unfallfahrer lässt schwer verletztes Reh auf Straße zurück

05. Juni 2022 , 14:50 Uhr

Hatzenbühl (pol/jw) – Freitagnacht hat ein unbekannter Autofahrer ein Reh angefahren, dabei schwer verletzt und dann zurückgelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verletztes Reh zurückgelassen

Ein noch unbekannter Autofahrer hat Freitagnacht gegen 23:00 Uhr ein Reh auf der L549 angefahren und das Tier anschließend mit schweren Verletzungen, aber noch lebend auf der Fahrbahn zurückgelassen. Das verletzte Tier fiel vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern auf, die den Sachverhalt der Polizei meldeten.

Polizei erlöst Tier

Durch einen Polizeibeamten konnte das leidende Tier schließlich erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch einen verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß abgesichert, sodass Folgeunfälle vermieden werden konnten.

Ermittlungen wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetz

An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile des Unfallfahrzeuges festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes aufgenommen.

Anzeige
Fahrerflucht Hatzenbühl Reh verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Verkehrsunfallflucht in Edenkoben bei Landau - Zeugen gesucht Landau (pol/nr) – Ein unbekannter Fahrer fliehte von seinem selbst verursachten Schaden vom Tatort ohne weitere Indizien. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Auf dem Foto findet sich der verursachte Schaden am Fahrzeug. Details zum Vorfall Am Freitagmittag, in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 14:20 Uhr ereignete sich in der Weinstraße in Edenkoben 02.02.2025 Autofahrer fährt Fußgänger in Landau an und begeht Fahrerflucht Landau (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 85-jähriger Mann aus Landau von einem PKW erfasst, als er gerade die Hainbachstraße überqueren wollte. 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.