Unfall sorgt für Stau-Chaos auf der A5 bei Karlsruhe-Nord

08. Oktober 2025 , 17:10 Uhr

Karlsruhe (ER24/dk) – Feierabendverkehr im Stillstand: Nach einer Karambolage mit drei Fahrzeugen geht am Mittwochnachmittag auf der A5 in Richtung Bruchsal gar nichts mehr.

Fahrzeuge über alle Spuren geschleudert

Gegen 15:40 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einem Auffahrunfall, bei dem die beteiligten Autos über sämtliche Fahrspuren geschleudert wurden. Die Autobahn musste daraufhin voll gesperrt werden. „Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden, es bildete sich ein längerer Stau in Richtung Bruchsal“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe.

Eine Person leicht verletzt

Ein Rettungswagen war vorsorglich im Einsatz. „Eine Person erlitt leichte Verletzungen“, bestätigte der Polizeisprecher. Die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei waren schnell vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Bergung einzuleiten.

Kilometerlange Auswirkungen

Die Vollsperrung sorgte für massiven Rückstau. Mehr als sechs Kilometer schob sich die Autoschlange zurück – bis auf die A8. Auch am späten Nachmittag dauerten die Bergungsarbeiten noch an, Autofahrer mussten viel Geduld mitbringen.

Anzeige
A5 Autobahnmeisterei Feierabendverkehr Karlsruhe Polizei Stau Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Folgenschwerer Spurwechsel - Langer Stau nach Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Langer Stau auf der A5 am Dienstag im Feierabendverkehr. Ein Lkw hatte beim Spurwechsel ein Auto erfasst. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 17.03.2025 Nach schweren A5-Unfall bei Kronau - Familienvater gestorben Kronau (pol/tk) - Am Sonntagmorgen hat sich ein schwerer Unfall auf der A5 bei Kronau ereignet. Das Auto einer Familie hat sich überschlagen. Nun ist der Vater gestorben.  19.11.2025 Falsch abgebogen - Fahrzeug landet in Karlsruhe im Gleisbett Karlsruhe (er24/tk) - An der Haltestelle Hirtenweg in Karlsruhe-Rintheim hat ein falsch abbiegender Transporter-Fahrer am Dienstagnachmittag für ein massives Verkehrschaos gesorgt.