Unfall mit sechs Schwerverletzten auf der L570 bei Pforzheim

24. Dezember 2023 , 12:28 Uhr

Ispingen (pol/jb) – Am Samstagnachmittag sind auf der L570 bei Pforzheim zwei Autos frontal zusammengestoßen. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren im Einsatz, um sich um die Schwerverletzten zu kümmern – darunter zwei Kinder.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei Ispringen gekommen. Ein 58-jähriger Mann ist mit seinem Toyota auf der Landesstraße 570, der Königsbacher Landstraße, in Richtung Pforzheim gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er dann in Höhe des Ortsteils „Im Mahler“ auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist er frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammengestoßen, der von einer 30-jährigen Frau gelenkt wurde.

Mehrere Schwerverletzte

Während der 58-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitten seine drei Mitfahrer schwere Verletzungen. Bei den Mitfahrern handelte es sich um zwei Frauen im Alter von 50 und 26 Jahren, sowie einen 27-jährigen Mann. Die Fahrerin des Ford und ihre beiden mitfahrenden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren wurden ebenfalls schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Nach derzeitigem Stand schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 25000,- EUR.

Anzeige
Ispingen schwerverletzt zusammengestoßen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.