Unfall mit Schwertransportern in Pforzheim

29. März 2023 , 11:21 Uhr

Pforzheim (er24/tk) – Ein im wahrsten Sinne des Wortes „schwerer“ Unfall hat sich in Pforzheim ereignet: Zwei Schwertransporter sind auf der Kreuzung von B294 und L562 kollidiert.

Schwertransporter kollidieren

Ein außerplanmäßiges Ende fanden zwei Schwertransporte am Mittwochmorgen in Pforzheim. Gegen 7.35 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B294/Wildbader Straße und der L562/Habermehlstraße zum Zusammenstoß zweier Schwertransporter.

Tonnenschwere Stahlteile

Ein Lastwagen hatte einen größeren Bagger geladen, während der andere Schwertransporter lange Stahlteile geladen hatte. Die tonnenschweren Elemente kipptenvom Auflieger un landeten auf der Straße. Verletzt wurde niemand. Für die Bergung muss ein Kran anrücken, so die Polizei vor Ort. Es kommt derzeit zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
B294 Habermehlstraße L562 Pforzheim Schwertransporter Unfall Verkehrsbehinderungen Wildbader Straße

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 28.12.2023 Pforzheim: Betrunkener lässt Auto nach Unfall einfach stehn Pforzheim (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer verursacht auf der St.-Georgen-Steige in Pforzheim einen Unfall. Anstatt die Polizei zu rufen, lässt er sein Auto einfach stehen und flüchtet. Doch die Polizei kam dem Mann schnell auf die Schliche. Zeugen melden Unfallwagen Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen ein verunfalltes Fahrzeug auf der St.-Georgen-Steige gemeldet.