Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken

19. Juni 2023 , 15:07 Uhr

Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt.

Drei Personen verletzt

Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr ein Kleintransporter gegen 13:30 Uhr an der Tank-und Rastanlage Bruchsal Ost von der Bundesautobahn 5 ab und auf die L 556 auf. Hierbei missachtete der Fahrer des Opel-Transporters offenbar die Vorfahrt eines aus Forst kommenden Linienbusses und kollidierte seitlich mit diesem. Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, weswegen er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Omnibusses sowie ein sieben Fahrgäste, vermutlich Kinder, wurden ebenfalls verletzt.

Bus und Kleintransport wurden abgeschleppt

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Sowohl der Bus als auch der Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Fahrgäste des Linienbusses wurde ein Ersatzbus organisiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge war die L556 im Bereich der Autobahnüberführung in beiden Richtungen gesperrt.

 

Anzeige
Forst Hambrücken Schulbus Unfall mit Schulbus

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken Hambrücken (er24/nr) - Ein Feuer in einer Schlosserei in Hambrücken verursacht einen hohen Schaden. Polizeiermittlungen laufen weiter. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.