Unfall mit Schulbus - L493 bei Herxheim gesperrt

05. Juli 2024 , 09:48 Uhr

Herxheim (pol/tk) – Ein Schulbus mit 50 Kindern an Bord ist heute morgen im südpfälzischen Herxheim verunglückt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die L493 bei Herxheim wurde voll gesperrt.

In den Gegenverkehr geraten

Am Freitag gegen 8:00 Uhr ist ein ein Schulbus auf der L493 Höhe Gewerbepark in Herxheim aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen. Dabei wurden nach aktuellem Stand mehrere Personen leicht verletzt. Eine Unfallbeteiligte wurde vorsorglich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Mehrere Verletzte

An Bord des Schulbusses waren nach Polizeiangaben etwa 50 Schulkinder. Die Fahrbahn zwischen der L493 und der Auffahrt A65 ist aktuell in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Neben der Polizei sind auch Feuerwehr, DRK und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Anzeige
A65 Herxheim L493 Rettungshubschrauber Schulbus Schulkinder Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  02.10.2025 Arbeitsunfall in Hördt - Müllmann gerät in Greifarm Hördt (pol/tk) - Schwerer Unfall bei der Müllabfuhr: Ein Mitarbeiter wird vom Greifarm eingeklemmt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 08.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65 bei Rohrbach Rohrbach (pol/tk) - Ein Autofahrer übersieht auf der A65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, ein Stauende. Ein Mensch stirbt.