Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht

13. Juli 2025 , 11:30 Uhr

Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500.

Motorradfahrer kommt auf die Gegenfahrbahn

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 18.40 Uhr eine Gruppe von drei Motorradfahrern die Schwarzwaldhochstraße von Baden-Baden in Richtung Bühlerhöhe. In einer Linkskurve kurz vor dem Parkplatz Helbingfelsen geriet mindestens einer der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn, weshalb zwei entgegenkommende Pkw-Fahrer stark abbremsen mussten.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein hinter den Autos fahrender 53-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seiner Ducati auf den vor ihm bremsenden Pkw auf. Bei der Kollision wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die Gruppe der drei Motorradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Baden-Baden. Nach ersten Ermittlungen waren die drei Kradfahrer bereits zuvor Zeugen aufgefallen, da sie den Streckenabschnitt mehrfach mit hoher Geschwindigkeit befuhren.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl sind nun auf der Suche nach Zeugen: Wer Hinweise auf die Gruppe der Motorradfahrer oder zu dem Kradfahrer, welcher auf die Gegenfahrbahn kam und die Bremsung auslöste, geben kann, wendet sich unter der Telefonnummer 07223/808470 an die ermittelnden Beamten.

Anzeige
Baden-Baden Motorrad Rettungshubschrauber

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 08.04.2025 Kletterunfall am Baden-Badener Battertfelsen: Kletterpartner verhindert Schlimmeres Baden-Baden (pol/dk) – Am Montagmittag kam es am bekannten Klettergebiet Battertfelsen in Baden-Baden zu einem schweren Unfall. Ein 68-jähriger Kletterer verlor gegen 13 Uhr den Halt und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe. 09.03.2025 33-Jähriger schlägt in Baden-Baden Frau ins Gesicht und leistet Widerstand Baden-Baden (pol/jal) – Kurz nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein deutscher Staatsangehöriger im Bahnhof Baden-Baden von einer Streife der Bundespolizei dabei beobachtet, wie er einer deutschen Staatsangehörigen mit der Faust ins Gesicht schlug.