Unfall mit mehreren Fahrzeugen: Kilometerlanger Stau auf der A5 bei Rastatt

23. November 2019 , 12:16 Uhr

A5/Rastatt (pm/bo) Nach einem Unfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Rastatt Nord und Rastatt Süd, Fahrtrichtung Basel, kommt es derzeit zu erheblichen Verzögerungen. Der Verkehr staut sich bereits 8 Kilometer lang, mit zunehmender Tendenz.

Keine Verletzten

Gegen 10.45 Uhr war es auf der A5 in Fahrtrichtung Basel, zwischen der Anschlussstelle Rastatt Nord und Rastatt Süd zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Wie die Polizei mitteilt sollen ein 21-jähriger Seat-Fahrer  und ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer beteiligt gewesen sein. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, an  den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.

Bereits über 8 Kilometer Stau in Fahrtrichtung Basel

Rettungskräfte und Feuerwehr sind derzeit im Einsatz. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen sind derzeit blockiert. Der Verkehr staut sich bereits 8 Kilometer lang, mit zunehmender Tendenz.

Anzeige
A5 Rastatt Stau Unfall Verkehr Verzögerung

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Chaos nach Unfall auf A5 bei Rastatt - A5 war teils gesperrt Rastatt (er24/svs) - Auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat es am Montagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge kurz hinter der Anschlussstelle Rastatt-Nord. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang unklar. 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.