Unfall mit Linienbus und drei Autos auf B36 bei Karlsruhe

07. Oktober 2025 , 11:14 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Ein Bus reißt nach einem Zusammenstoß an einer Kreuzung in der Nordweststadt die Ampel um und prallt in den Gegenverkehr. Zwei Personen werden verletzt.

Kollision an der Kreuzung

Am Dienstag gegen 9:00 Uhr ist es an der Kreuzung B36 / Landauerstraße in der Karlsruher Nordweststadt zum Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw gekommen. Nach ersten Erkenntnissen kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Linienbus abgewiesen und in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß er mit zwei weiteren Pkw zusammen und riss noch eine Ampelanlage um.

Nach derzeitigen Informationen wurden zwei Personen verletzt. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen bislang keine genaueren Angaben vor.

B36 voll gesperrt

Die B36 ist in allen Richtungen voll gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Rettungskräfte kümmern sich um die Versorgung der Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
B36 Bus Karlsruhe Landauer Straé Nordweststadt Pkw Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.  04.06.2025 Folgenschwerer Spurwechsel - Langer Stau nach Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Langer Stau auf der A5 am Dienstag im Feierabendverkehr. Ein Lkw hatte beim Spurwechsel ein Auto erfasst. 14.05.2025 Trümmerfeld nach schwerem Unfall auf B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Auto prallt mehrfach in die Leitplanke und hinterlässt ein 300 Meter langes Trümmerfeld. Drei Menschen werden verletzt und die B36 stundenlang gesperrt. 14.02.2025 Irrtum mit Folgen: Auto fährt Treppe zur Karlsruher U-Bahn hinunter Karlsruhe (dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Mittwochvormittag am Europaplatz für Aufsehen gesorgt: Ein 60-jähriger Autofahrer hat versehentlich die Einfahrt zur U-Bahn mit einem Parkhaus verwechselt und ist mit seinem Wagen die Treppe hinuntergefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.