Unfall mit 61-jähriger Geisterfahrerin auf A5 bei Rastatt - Hat sie vorher einen Brand gelegt?

12. Februar 2020 , 08:33 Uhr

Bruchsal/Rastatt (pol/cmk) Eine 61-jährige Frau soll am Montagabend zuerst einen Brand in ihrer Bruchsaler Wohnung gelegt haben und danach als Geisterfahrerin auf der A5 unterwegs gewesen sein. Dort kam es bei Rastatt dann zu einem Unfall mit einem Lastwagen, Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln.

Wohnung in Brand gesetzt?

Eine Nachbarin hat am Montagabend gegen 22.40 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie im Treppenhaus des Bruchsaler Mehrfamilienhauses Rauch bemerkt hatte. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand, es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei leitete eine Fahndung nach der 61-jährigen Wohnungsinhaberin ein, die jedoch zunächst ohne Erfolg blieb. 

Geisterfahrer-Unfall auf der A5

Gegen 01.30 Uhr kam es dann zu einem Unfall auf der A5 bei Rastatt-Nord. Es stellte sich heraus, dass die gesuchte 61-Jährige dabei involviert war. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr die Frau mit ihrem Auto als Geisterfahrerin auf der mittleren Fahrspur. Unmittelbar vor einem entgegenkommenden Lastwagen wechselte die 61-Jährige auf die rechte Fahrspur, sodass es trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver des LKW-Fahrers zur Kollision kam. 

Die Frau wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Der LKW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring 13.05.2024 Missverständnis: Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein bei Plittersdorf zusammen Rastatt-Plittersdorf (pm/svs) – Offenbar war es ein Missverständnis, weswegen es zu einem Schiffsunfall auf dem Rhein bei Plittersdorf kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Tankmotor,- und Fahrgastschiff Am Montag kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe auf dem Rhein bei Plittersdorf. Bei Rheinkilometer 342 kamen sich ein Tankmotorschiff und ein Fahrgastschiff auf dem 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30.