Unfall in Neuenbürg mit drei beteiligten Autos

03. November 2023 , 16:18 Uhr

Neuenbürg (pol/dk) – Drei komplett zerstörte Fahrzeuge, ein Schaden im 5-stelligen Bereich und drei glücklicherweise nur leicht verletzte Autofahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B293 bei Neuenbürg.

3 beteiligte Autos

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 11:44 Uhr ein 28-jähriger Fahrer eines Kia die Bundesstraße 293 aus Neuenbürg kommend in Fahrtrichtung Höfen. In entgegengesetzter Richtung hielt im Einmündungsbereich, auf der Linksabbiegerspur in Richtung Eyachbrücke, ein Pkw- Seat verkehrsbedingt an. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam der Pkw Kia nach links ab und stieß mit dem wartenden Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde der Seat abgewiesen und prallte mit der vorbeifahrenden Fahrzeuglenkerin eines Pkw Fiat zusammen, welcher von Höfen in Richtung Neuenbürg fuhr.

28-Jähriger riecht nach Alkohol und flüchtet

Der Fahrzeugführer des Kia verließ für kurze Zeit die Unfallörtlichkeit und kehrte eigenständig zurück. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Alle drei Fahrzeuglenker zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Gesamtschaden von 60.000 Euro

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr.

Anzeige
Alkohol Neuenbürg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Drei Verletzte bei schwerem Unfall bei Neuenbürg Neuenbürg (pol/tk) - Ein Kleinlaster kracht am Montagmorgen auf der B294 zwischen Pforzheim und Neuenbürg in den Gegenverkehr. Ein Frau wird in ihrem Auto eingeklemmt. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.