Unfall fordert zwei Schwerverletzte auf A5 beim Kreuz Walldorf

20. April 2022 , 07:46 Uhr

Kreuz Walldorf (pol/dpa/lk) – Bei einem schweren Unfall auf der A5 in Richtung Frankfurt kurz vor dem Kreuz Walldorf sind zwei Insassen lebensgefährlich verletzt worden. Auf der Autobahn erstreckte sich ein enormes Trümmerfeld.

Sattelzug kracht in BMW

Zu dem schweren Unfall ist es am Dienstagnachmittag um kurz vor 15 Uhr gekommen. Ein 51 Jahre alter Lastwagenfahrer ist bei St. Leon-Rot erst mit einem Auto zusammengestoßen, dann in die Leitplanke geprallt und schließlich auf die Seite umgekippt. Die geladenen Steine haben sich danach auf der Autobahn verteilt.

Zwei schwer verletzte Insassen

Im völlig zerstörten Wagen sind zwei Personen eingeklemmt worden. Die beiden Insassen des BMWs sind nach der Bergung schwer verletzt mit einem Hubschrauber und einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Beide befänden sich nach Auskunft der Notärzte „in kritischem Zustand“, teilte die Polizei mit.

Autobahn war voll gesperrt

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Autobahn wurde zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf voll gesperrt. Dadurch ist es zu einem 12 Kilometer langen Rückstau in Richtung Frankfurt gekommen.

Wegen Reparaturarbeiten ist der rechte Streifen noch bis Mittwoch 16 Uhr gesperrt, dadurch kommt es erneut zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige
A5 Kreuz Walldorf Kronau Lastwagen Schwerer Unfall St.Leon-Rot

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 22.05.2025 Schwerer Unfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau - zwei Spuren bis in den Abend gesperrt Kronau (pol/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmittag den Verkehr auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau in Richtung Norden erheblich beeinträchtigt. Der Stau war zeitweise 18 Kilometer lang. Bei dem Unfall wurden eine Frau schwer und ein Mann lebensgefährlich verletzt. Am Nachmittag wurde eine Spur der Fahrbahn Richtung Norden wieder freigegeben. Der Stau löste sich langsam auf, dennoch war immer noch mit stockendem Verkehr zu rechnen. Die Polizei ging davon aus, dass die 27.04.2025 Schwangere bei Unfall auf A5 bei Forst verletzt - Autofahrer blockiert Rettungskräfte Bruchsal (er24/nr) - Die Polizei ermittelt noch zum genauen Unfallhergang. Fest steht aber: Es gibt eine Anzeige gegen einen Autofahrer, der die Rettungskräfte blockierte. 06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe.