Karlsruhe (ER24/dk) – Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden.
Der Unfall passierte nach Polizeiangaben gegen 13:50 Uhr auf der L555 an der Ortsumfahrung in Höhe Waghäusel-Kirrlach im Landkreis Karlsruhe. In einer leichten Kurve prallten zwei Fahrzeuge frontal aufeinander. Wie der Einsatzleiter der Polizei mitteilte, wurden beide Fahrer mittelschwer verletzt. Sie wurden noch an der Unfallstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der direkt an der Unfallstelle landete. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und der Sicherung der Unfallfahrzeuge. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort, führte die Unfallaufnahme durch und leitete den Verkehr weiträumig um.
Die L555 war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten in beide Richtungen vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wie es genau zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.