Unfall bei Maikammer - vier teils Schwerverletzte

21. März 2023 , 04:14 Uhr

Maikammer (pol/tk) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L516 bei Maikammer sind vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Am Montagnachmittag war daher die Landesstraße für Stunden gesperrt.

Vorfahrt missachtet

Am 20.03.2023, um 16:45 Uhr, ereignete sich auf der L516 bei Maikammer ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 16:45 Uhr von Maikammer aus nach links auf die L516 in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei missachtete dieser wohl die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 32-jährigen Hyundai-Fahrer.

Rettungseinsatz

Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer, dessen Insassen wohl nur leicht verletzt. Der Hyundai-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Neben den Feuerwehren Edenkoben und Maikammer waren auch das  DRK mit Notarzt und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die L516 gesperrt.

Anzeige
L516 Maikammer Unfall Vorfahrt missachtet

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage 14.04.2024 Schwerer Autobahn-Crash auf A5 bei Malsch Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer kollidiert bei der Einfahrt auf den A5-Rastplatz bei Malsch mit einem geparkten Lastwagen. Das Auto überschlägt sich und landet schwer beschädigt im Seitenstreifen. Der Fahrer wird schwer verletzt und rennt im Schock über die befahrene Autobahn. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen weiteren Unfall. Auto überschlägt sich Gegen 04.04.2024 E-Scooter-Fahrer bei Kollision mit Straßenbahn in Karlsruhe schwer verletzt Karlsruhe (pol/tk) - Ein E-Scooter-Fahrer ist am Mittwochabend in der Karlsruher Innenstadt beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Jugendliche zog sich dabei schwere schwere Verletzungen zu. 03.04.2024 Karlsruhe: 31-jähriger baut Unfall - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Karlsruhe (pol/dk) – Gleich wegen mehrerer Vergehen wird ein 31-Jähriger Mann aus Karlsruhe verdächtigt. Er soll unter Drogeneinfluss ohne Führerschein einen Unfall gebaut haben. Vorfahrt missachtet Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Knielingen unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Die Polizei nahm den Mann