Unfall bei Dornstetten 9 Verletzte, darunter drei Kinder

03. April 2023 , 06:45 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Freudenstadt sind neun Menschen verletzt worden. Ein Auto war am Sonntagnachmittag auf der B28 in Dornstetten aus bislang ungeklärten Gründen auf der Gegenspur in zwei entgegenkommende Fahrzeuge gekracht, wie die Polizei mitteilte.

Zigarette fallen gelassen

Einer der beiden Wagen geriet dadurch wiederum auf die andere Fahrbahn und rammte ein weiteres Auto. Als Grund vermutet die Polizei eine Unaufmerksamkeit des 28-jährigen Unfallverursachers: Dieser habe offenbar seine Zigarette während der Fahrt aus der Hand fallen lassen und beim Wiederaufheben die Kontrolle über das Auto verloren.

Glücklicherweise nur Leichtverletzte

Die Verletzten, darunter drei Kinder, kamen relativ glimpflich davon: Laut einem Polizeisprecher mussten nur eine Frau und ihr Kind im Krankenhaus verarztet werden und konnten die Klinik nach kurzer Zeit wieder verlassen. Alle anderen wurden nur ambulant versorgt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 50 000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten war die B28 zwischen Freudenstadt und Aach bis etwa 18.30 Uhr komplett gesperrt.

Anzeige
Aach B28 Dornstetten Freudenstadt Kinder Polizei Unfall Verletze Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Freudenstadt: Mehrere Verletzte bei Karambolage auf der B28 Freudenstadt (pol/tk) – Insgesamt drei Fahrzeuge krachen auf der B28 bei Freudenstadt ineinander, weil ein SUV-Fahrer seinen stoppenden Vordermann nicht rechtzeitig erkannt hat. Eine Frau wird schwer verletzt, der Unfallverursacher und seine Kinder leicht. 19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 01.09.2023 Freudenstadt: Auffahrunfall mit Auto, Bus und LKW Freudenstadt (pol/dk) – Ein Auffahrunfall mit einem beteiligten LKW, einem Linienbus sowie einem PKW ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 294 bei Freudenstadt. 23.04.2024 Gericht beschlagnahmt Schiff nach millionenschwerem Schaden an Schleuse Iffezheim (dpa/dk) – Eine betrunkene Steuerfrau soll den Unfall mit dem Schiff «La Primavera» an der Rheinschleuse Iffezheim im November verursacht haben. Ein Millionenschaden entstand. Nun wurde das Schiff beschlagnahmt. Kosten von mehr als zwei Millionen Euro Nachdem ein Frachter im November auf dem Oberrhein die Schleuse Iffezheim gerammt und teilweise zerstört hatte, ist das