Unfall auf regennasser A8 bei Karlsbad - Frau schwer verletzt

15. September 2021 , 09:35 Uhr

Karlsbad (pol/dpa/lk) – Beim Überschlag ihres Wagens auf der A8 bei Karlsbad ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Ein kurzer aber kräftiger Regenschauer sowie überhöhte Geschwindigkeit hatten zu dem Unfall geführt.

Zu schnell bei Regen unterwegs

Die Frau ist am frühen Mittwochmorgen gegen 3.15 Uhr auf der A8 von Karlsruhe in Richtung Stuttgart gefahren. Auf Höhe Karlsbad geriet die 28-Jährige ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Die Autofahrerin war offenbar zu schnell auf der regennassen Straße unterwegs.

Fahrerin wird schwer verletzt

Der Mercedes SLK überschlug sich und blieb mehrere Meter weiter auf den Rädern stehen. Die 28 Jahre alte Autofahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte.