Unfall auf der B500 Iffezheim: Straßensperrung und fünfstelliger Schaden!

04. Dezember 2024 , 13:00 Uhr

Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwochmittag kam es auf der B500 bei Iffezheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer nahezu ungebremst in das Heck eines Sattelzugs prallte. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes seitlich unter den Sattelzug geriet. Die Rettungskräfte der Feuerwehren Iffezheim und Baden-Baden waren schnell vor Ort und konnten den schwerverletzten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Hubschrauber im Einsatz

Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik geflogen, um schnellstmöglich medizinisch versorgt zu werden. Ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen unterstützten ebenfalls die Bergungsmaßnahmen. Der Lastwagenfahrer sowie ein Mitfahrer im Lkw blieben zum Glück unverletzt.

Vollsperrung und erheblicher Rückstau

Die B500 bleibt aufgrund der Bergungsarbeiten noch immer voll gesperrt. Die Sperrung betrifft die Strecke zwischen der Autobahnanschlussstelle Baden-Baden und der L75, was zu einem massiven Rückstau führt. Der Verkehr staut sich bis zur Autobahn, und es kommt zu erheblichen Behinderungen. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet, um den Verkehr umzuleiten.

Mindestens 20.000 Euro Schaden

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 bis 25.000 Euro. Die genauen Hintergründe des Unfalls und die Art der Verletzungen des Fahrers werden derzeit noch von den Behörden untersucht.

Anzeige
B500 gesperrt Feuerwehr Iffezheim Rettungshubschrauber Unfall Rückstau Autobahn Sattelzug Unfall Unfall B500 Iffezheim Verkehrsstörung B500 Verkehrsunfall Baden-Baden Vollsperrung B500

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 Langer Stau nach Unfallflucht auf der B 500 bei Iffezheim Baden-Baden (svs/pol) - Ein schwerer Unfall auf der B 500 bei Iffezheim beschäftigt die Polizei. Eine Autofahrerin wurde am Montagmorgen schwer verletzt, der mutmaßliche Verursacher ist nach dem Zusammenstoß einfach weiter gefahren. Durch den Unfall hat es lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr gegeben. 16.10.2025 Iffezheim feiert Saisonfinale: Sales & Racing Festival mit Spitzenrennen und Oktoberfest-Flair Iffezheim (pm/dk) - Vom 17. bis 19. Oktober 2025 verwandelt sich die Galopprennbahn in Iffezheim noch einmal in ein Mekka für Pferdesportfans – und für alle, die Lust auf ein abwechslungsreiches Festwochenende haben. Beim Sales & Racing Festival erwartet die Besucher nicht nur Spitzensport mit 17 Rennen und fast 700.000 Euro an Preisgeldern, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Oktoberfest-Stimmung, Familienaktionen und einer großen Pferdeauktion. 19.09.2026 ATOLL-Festival für zeitgenössischen Zirkus in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Jedes Jahr im September treffen sich die besten Artisten der Welt im TOLLHAUS Karlsruhe. Zum 11. Mal findet das ATOLL-Festival statt. In 46 Vorstellungen sind an elf Spieltagen 25 verschiedene Stücke zu erleben, wobei der Zirkus berührende Geschichten erzählt, die Gemeinschaft feiert und mit atemberaubender Kunst die Menschen fesselt. 18.09.2026 Raubüberfall am Kühlen Krug - Kripo Karlsruhe sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann wird In Karlsruhe auf offener Straße von hinten umgeworfen. Anschließend klaut ihm jemand seine Laptop-Tasche und flüchtet. Die Kriminalpolizei bittet um eure Mithilfe, um den Räuber zu schnappen. Hier gibt´s die Täterbeschreibung.