Ettlingen (pm/dk) – Am Donnerstagmittag kam es auf der B3 bei Ettlingen zu einem Unfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte. Gegen 11:45 Uhr verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Citroen und prallte in die Leitplanke. Der Wagen drehte sich auf der Fahrbahn, die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.
Der Citroen wurde bei dem Aufprall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Polizei war schnell vor Ort und sicherte die Unfallstelle, um den Verkehrsfluss bestmöglich zu regeln.
Da beim Unfall Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausliefen, war eine gründliche Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Diese führte zu einer zeitweisen Vollsperrung der B3 in Richtung Karlsruhe zwischen Ettlingen West und dem Autobahnzubringer.
Rund um den Runden Plom bildeten sich durch die Vollsperrung lange Staus, die erst gegen 14 Uhr, als alle Fahrstreifen wieder freigegeben wurden, langsam abflossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und der Verkehr konnte nach den Reinigungsarbeiten und der Bergung des Fahrzeugs gegen Nachmittag wieder normal fließen.