Unfall auf der A5 bei Rastatt - zwei Verletzte müssen ins Krankenhaus

16. November 2020 , 06:48 Uhr

Rastatt (er24/pol/lk) – Auf der A5 bei Rastatt ist am Sonntagabend auf regennasser Fahrbahn ein Auto in ein angrenzendes Waldstück geschleudert. Beide Insassen sind verletzt worden und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

In angrenzendes Waldstück geschleudert

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer auf der A5 von Baden-Baden in Richtung Rastatt bei regennasser Fahrbahn gegen 21:45 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Rastatt-Süd von der Fahrbahn ab. Der 20-Jährige war ins Schleudern geraten, über die Leitplanke gefahren und gegen ein Verkehrszeichen gekracht. Nachdem sich das Fahrzeug mehrfach in der Grünfläche überschlagen hatte, ist es schließlich in einem angrenzenden Waldstück zwischen Bäumen und einem Gebüsch auf den Rädern zum Stillstand gekommen.

Zwei Verletzte kommen in Krankenhaus

Der 20-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden beide leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Peugeot war nicht mehr fahrtüchtig und musste mit einem Kran von der Unfallstelle geborgen werden. Für die Unfallaufnahme wurden die rechte Fahrbahn sowie die Ausfahrt Rastatt-Süd kurzzeitig gesperrt. Die Polizei konnte am Sonntagabend noch keine genaueren Angaben zum Unfallhergang machen. Sie geht jedoch den ersten Erkenntnissen nach davon aus, dass der Fahrer wohl nicht an der Anschlussstelle abfahren wollte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.