Stundenlange Bergung nach Unfall auf der A5 bei Achern

18. November 2022 , 13:30 Uhr

Achern (pol/mt) – Schwerer Unfall auf der A5: Zwei Lkw sind zwischen den Ausfahrten Achern und Appenweier in Richtung Basel miteinander zusammengestoßen. Die Bergung eines von der Fahrbahn abgekommenen Sattelzugs hat mehrere Stunden gedauert. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden beteiligten Lastwagenfahrer haben unterschiedliche Aussagen gemacht. Beide beschuldigen sich gegenseitig auf den jeweiligen Fahrstreifen des anderen geraten zu sein. Mögliche Zeugen des Unfalls sollen sich bitte unter der Telefonnummer 07223 80847-0 melden.

Anzeige
A5 Achern Basel Bergung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle. 25.11.2025 Zeit, das Auto winterfit zu machen Region (tk) - Der Winter kommt - mit Schnee, Eis und dunklen Tagen! Zeit, das eigene Fahrzeug auf schlechte Witterung und Dunkelheit vorzubereiten. Der Schnell-Check Up: Lichter vorne und hinten kontrollieren, Winterreifen aufziehen und die eigene Fahrweise anpassen!! 11.08.2025 Stau auf der A5 bei Bühl - Kleinlaster umgekippt Bühl (pol/tk) - Nach einem Unfall auf der A5 in Richtung Basel hat es am Morgen einen langen Stau gegeben. Bei Bühl ist nach einem Auffahrunfall ein Sprinter umgekippt. 28.07.2025 Chaos nach Unfall auf A5 bei Rastatt - A5 war teils gesperrt Rastatt (er24/svs) - Auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat es am Montagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge kurz hinter der Anschlussstelle Rastatt-Nord. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang unklar.