Unfall auf B10 bei Niefern - Bus kracht ins Autoheck

17. April 2023 , 05:01 Uhr

Niefern-Öschelbronn (er24/tk) – Ein Linienbus ist auf der B10 bei Niefern ins Heck eines vorausfahrenden Autos gekracht. Der Bus nur mit dem Fahrer besetzt.

Bus kracht auf Auto

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 20:15 Uhr auf der B10 zwischen Pforzheim und Niefern-Öschelbronn im Enzkreis. Noch aus ungeklärter Ursache war ein Linienbus, welcher auf dem Weg in Richtung Niefern fuhr in das Heck eines vorausfahrenden VW Passat gekracht. Durch die Wucht der Kollision war das Fahrzeug in ein weiteres Fahrzeugheck geschoben worden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Unfallursache wird ermittelt

Der Bus sowie der VW Passat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen am Abend. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz; die Unfallursache wird ermittelt.

Anzeige
B10 Bus Niefern Pkw Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 19-Jähriger nach Autounfall in Pforzheim gestorben Pforzheim (dpa/tk) - Am Freitag hat es einen schweren Unfall auf der B10 in Pforzheim gegeben. Ein 19-Jähriger ist nun an seinen schweren Verletzungen gestorben. 10.10.2025 Großes Trümmerfeld nach Verkehrsunfall in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Porsche kollidiert auf der B10 mit einem Mercedes. Der 500 PS starke Sportwagen wird total zerstört, drei Menschen werden verletzt 07.10.2025 Unfall mit Linienbus und drei Autos auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Bus reißt nach einem Zusammenstoß an einer Kreuzung die Ampel um und prallt in den Gegenverkehr. Zwei Personen werden verletzt. 30.01.2025 Fahrraddemos in Pforzheim und Neuhausen: Verkehrsbehinderungen erwartet Pforzheim/Neuhausen (pm/dk) – Am Donnerstag und Sonntag müssen sich Autofahrer in Pforzheim und dem Enzkreis auf Einschränkungen im Straßenverkehr einstellen. Grund dafür sind zwei geplante Demonstrationen von Fahrradfahrern, die auf ein tragisches Unglück aufmerksam machen wollen - den Tod des Fahrrad-Aktivisten Natenom vor genau einem Jahr. Die Polizei rechnet mit Verzögerungen, empfiehlt jedoch, die betroffenen Strecken nach Möglichkeit zu meiden.