Unfall auf A65 bei Landau durch regennasse Fahrbahn

22. Juni 2024 , 13:24 Uhr

Landau (pol/jb) – Ein Verletzter war am Freitagmorgen die Folge eines Unfalls auf der A65 bei Landau, bei dem ein Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht der regennassen Fahrbahn angepasst hat und dadurch die Kontrolle verloren hat.

Zu schnell auf dem Beschleunigungsstreifen

Am Freitagmorgen wollte ein 29-jähriger mit seinem Mercedes von der B272 auf die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen wechseln. Beim Befahren des Beschleunigungsstreifens hat der Mann aufgrund regennasser Fahrbahn und in Kombination mit unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Wirtschaftlicher Totalschaden

In der Folge ist der Mercedes zunächst gegen die rechte Schutzplanke und im Anschluss noch gegen die Mittelschutzplanke gefahren. Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und an seinem Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden.

Anzeige
A65 Fahrbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 A65 in Richtung Karlsruhe nach Lkw-Unfall gesperrt Landau (pol/dpa) - Ein Lastwagen blockiert im morgendlichen Berufsverkehr die Autobahn bei Landau. Pendler sollten einen Umweg wählen. 28.07.2025 Unfall durch Aquaplaning auf der A65 bei Deidesheim Deidesheim (pol/tk) - Aufgrund von starkem Regen und Aquaplaning kam es am Sonntag zu einem Unfall auf der A65. Bei Deidesheim überschlug sich ein Auto. Eines der Insassen war ein Baby. 26.06.2025 Unfall bei Fahrspurwechsel auf der A65 bei Landau Landau (pol/tk) - Ein überschlagener Pkw, ein Verletzter und mehrere tausend Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwoch auf der A65 zwischen Landau-Zentrum und Landau-Süd. 21.01.2026 Falschfahrer auf der A65 - Sperrung am frühen Morgen Landau (pol/tk) - Ein Lkw fährt in falscher Richtung über die B10 - ein Fahrzeug kann rechtzeitig ausweichen. Aber dann fährt der Laster auf die Autobahn.