Karlsruhe (er24/tk) – Zwei Autos kollidieren auf dem Adenauerring. Kurz zuvor fiel die Ampel an der Kreuzung aus. Vergangene Woche hat es dort schon gekracht.
Ein schwerer Verkehrsunfall war die Folge eines Ampelausfalls am Montagabend im Karlsruher Norden. Gegen 21.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Adenauerring/Willy-Brandt-Allee zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault und einem Hyundai. Durch die Wucht der Kollision wurde der Renault gegen einen Ampelmast geschleudert. Am Hyundai wurde das Hinterrad herausgerissen.
Zwei Personen wurden leicht verletzt. Eine von ihnen musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehr und Rettungskräfte waren rasch vor Ort und übernahmen die Versorgung der Verletzten. Zudem wurden Techniker alarmiert, um die defekte Ampelanlage zu überprüfen. Der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden vom Stadion kommend gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Schon am Ostersonntag hatte sich an derselben Kreuzung bereits ein schwerer Unfall ereignet – ebenfalls infolge eines Ampelausfalls. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen