Karlsruhe/Karlsdorf-Neuthard/Karlsbad (pol/tk) – Gleich drei Verkehrsunfälle haben sich gestern Abend ereignet. Dabei wurden insgesamt drei Menschen teils schwer verletzt. Ein Autobrand sorgte zudem für Sichtbehinderungen auf der A8.
Gegen 17 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Notarztwagen im Kreuzungsbereich der Durlacher Allee und Georg-Friedrich-Straße. Hierbei bog der mit Blaulicht und Martinshorn fahrende Notarztwagen nach links ab und übersah die in Richtung Durlach fahrende Straßenbahn. Bei der anschließenden Kollision wurde eine Person im Notarztwagen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro.
Etwa um die gleich Zeit ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Karlsdorf-Neuthard im Bereich der Waldstraße K3529. Hierbei kam aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Die 20 Jahre alte Fahrerin wurde aus dem Pkw geschleudert und schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die 16-jährige Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.
Auf der A8 kurz hinter der Ausfahrt Karlsbad ist ein Auto in Brand geraten. Der 55-jährige Lenker eines BMW bemerkte einen Leistungsabfall seines Fahrzeuges und lenkt dieses auf den Parkplatz Steinig. Nachdem er ausgestiegen war geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Verletzt wurde hierbei niemand. Teilweise war die Sicht auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart durch starke Rauchentwicklung behindert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 20000,- Euro