Unerlaubte Versammlung in Speyer aufgelöst

22. Dezember 2021 , 15:24 Uhr

Speyer (pol/lk) – Die Polizei hat in Speyer einen sogenannten „Spaziergang“ von Kritikern der Corona-Maßnahmen aufgelöst. Insgesamt gab es acht Anzeigen.

Ersatzveranstaltung für untersagten „Montagsspaziergang“

Nachdem die als „Montagsspaziergang“ bezeichnete Versammlung in Speyer behördlich untersagt worden ist, erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass am Dienstag um 18.30 Uhr eine Ersatzversammlung geplant sei. Insgesamt hatten sich etwa 30 bis 40 Leute im Bereich der Innenstadt zu einem Aufzug getroffen.

Platzverweise und acht Anzeigen ausgesprochen

Weil einige Teilnehmer in der Gruppe gegen die aktuell geltenden Corona-Vorschriften verstießen, löste die Polizei die Versammlung auf und sprach allen Demonstranten einen Platzverweis aus. Gegen acht Teilnehmende wurden Anzeigen gestellt.

https://www.die-neue-welle.de/corona/mehrere-montagsspaziergaenge-in-region-karlsruhe-sowie-der-suedpfalz

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2025 Zwei Unfälle beim selben Unfallort bei Speyer Speyer (pol/nr) - Durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Bremsen kam es gleich zu einem zweiten Unfall an einer bereits bestehenden Unfallstelle. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.