Undichte Gasleitung sorgt für Großeinsatz in Östringen

03. August 2021 , 10:37 Uhr

Östringen (er24/lk) – Eine undichte Gasleitung hat am Montagnachmittag für einen Großeinsatz in Östringen gesorgt. Verletzt wurde offenbar niemand.

Gasaustritt an Wohnhaus

Wegen eines Gastaustritts ist es am Montagnachmittag rund um Östringen zu einem Verkehrschaos gekommen. Gegen 13 Uhr hatte ein Energieversorger bei Routinearbeiten Gas an einem Wohnhaus in der Hauptstraße gemessen. „Da niemand öffnete und zu Vermuten war, dass das Gas in den Keller des Hauses drang, wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Östringen zur Türöffnung gerufen“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Daniel Friedenauer vor Ort.

Straße wird aufgebaggert

Die Wehrleute gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor, konnten jedoch keine erhöhte Gaskonzentration messen. Als Ursache für den Austritt konnte ein Leck der Gasleitung unter der Hauptstraße festgestellt werden. Der Energieversorger dichtete das Leck ab und tauschte das beschädigte Rohr. Dafür musste die Hauptstraße in Östringen aufgebaggert werden. Die Straße war stundenlang für den Verkehr gesperrt. Im Feierabendverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.